Oliver Kahn

Sepp Maier trieb Oliver Kahn zur Höchstform. Um das spezielle Training kam der Keeper des FC Bayern München auch im Trainingslager des deutschen Rekordmeisters in Waren nicht herum. Und "Olli" fand in seinem Lehrer einen Meister seines Fachs. Josef Maier, der rund um den Fußball-Erdball nur als "Sepp" bekannt und der erfolgreichste deutsche Torhüter aller Zeiten ist.

Maier:
"Oliver Kahn ist mit Abstand der Beste, mit seinem unbändigen Willen die Nummer 1 zu sein."

Bei Sepp gingen zahlreiche Torhüter wie Bodo Illgner und jetzt Andreas Köpke durch die Schule. Jahrelang war Sepp Maier im Bayern-Kasten selbst die Nummer 1. Er war die Stütze der DFB-Auswahl in den 70er Jahren.

Maier:
"Mein ganzes Leben war damals auf Fußball fixiert. Die Familie, der Urlaub, die wenige Freizeit, alles richtete sich nach dem Fußball", erinnert sich Maier.

 

Kahn13Kahn3Kahn5kahn10kahn11kahn12kahn6kahn8kahn9

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Carreras Stiftung

Banner
José Carreras
Leukämie-Stiftung e.V.
mehr...